Samstag, 23. Januar 2010

3x5

Jahre alt ist die kleine Chaos-Bande im Skiurlaub geworden. Nachträglich durfte sich jeder ein Shirt zusammenstellen: Selbst die Stoffe und Velours auswählen. Die Velours auf Vorderseite und Ärmeln sind allesamt im Urlaub entstanden, ausgeschnitten aus Flockfolie.
Schnitt: Fussball-Shirt aus der legendären Ottobre 2/2005...
J. findet Bälle und Ballsportarten doof, deshalb hat er sich für ein Flugzeug entschieden ... (Rückseite mit Velours-Stern).
Die Vorlage für das Flugzeug gibt`s hier .
Die Nummern auf den Rückseiten der anderen beiden Shirts sind aufgenäht, die Vorlagen gibt`s hier .
Nur sporadisch komme ich momentan zum Nähen, Fotos einstellen und Kommentieren anderer schöner Werke - das wird sich hoffentlich auch mal wieder ändern ...
Seid herzlich gegrüßt!!!
Brigitte

Freitag, 1. Januar 2010

Ein frohes neues Jahr ...

... wünsche ich Euch und freue mich schon auf viele neue Anregungen durch Eure Nähkünste im neuen Jahr!
Passend zu unserem Römö-Uljana-Röckchen musste noch ein Oberteil her, da ich das andere auf dem Weihnachtsmarkt verkauft hatte. Und ich hatte mal wieder Lust, mit der NähMa zu malen ... Gestickt habe ich mit grünem und pinkem Stickgarn, außerdem mit Glitzer-Gold und -Lila. Dazu Veloursblümchen. Auch Saum und Halsausschnitt sind mit Zierstichen verziert.
Auf den Bauch des Pfaus sind kleine Sternchen gestickt, auf die ich noch Perlen von Hand aufgenäht habe. Braucht der Pfau noch Füße??
So, nun muss ich die Skisachen packen - es folgt nochmal eine kleine Pause!!
Ganz liebe Grüße,
Brigitte