Mittwoch, 28. Juli 2010

Gitta!

Es gibt nicht viele Schnittmuster, die ich ohne Zögern und Hin-und-Herüberlegen sofort kaufe, aber DIESES war schwuppsdiwupps in meinen Einkaufswagen gewandert! Und ich bin total begeistert, daraus wird sicher noch eine Sucht. Ob aus Jersey oder Baumwollpopeline, ob für schmale oder starke Kids, ich habe schon soo viele Ideen ... Der Schnitt ist wie für uns gemacht und das liegt nicht nur am Namen :-)))Hier mit Samstagsblümchen, Bandrest, ein paar Zierstichen, Blümchen aus Bügelfolie und Strasssteinchen zum Aufbügeln ...

Liebe Grüße,
Brigitte

Donnerstag, 22. Juli 2010

Kleine Aufträge

habe ich in den letzten Tagen abgearbeitet, deswegen nicht viel Neues bei uns:
Das Mandalakleid habe ich so ähnlich nochmal nachgearbeitet, unten dieses Mal mit Tilda-Stoff. Es hängt hier im Bastelladen, um zu demonstrieren, was man mit der Bügelfolie und Stanzen, Aufnäh- und Aufbügelkristallen, Mini-Zackenlitze und Perlen so alles machen kann ... Vielleicht kauft es ja auch jemand :-))
Hier ein Donnerstagsblümchen "weitergesponnen":
2 Cordura-PITT-Hosen für ein Geschwisterpärchen (Piraten und Fahrzeuge waren gewünscht):
Und noch ein Ameliechen mit Donnerstagsblume:
Eigentlich darf ich ja gerade auch noch tolle Sachen für die Jungs probenähen, aber diese Geheimnisse werden noch nicht gelüftet!!
Liebe Grüße, Brigitte

Sonntag, 18. Juli 2010

Glück(sklee) gehabt!!!

Das kleine Kleeblatt hat sich im Gärtchen versammelt und das Glück verteilt!
Besonderes Glück habt Ihr, weil meine liebe Probehäklerin Irene einen Türkis-Tic hat. Deshalb musste ich "leider" noch ein türkises Mandala sticken. Liebe Irene, such Dir unter den drei Mandalas (türkis, rot und grün) eines aus!
Also werden doch noch zwei Mandalas verlost!
Das erste geht an heikedine (Du darfst Dir unter den zwei übrig bleibenden eines aussuchen, ich werde Dich noch informieren, welche das sind ...) - Tom hat Dein Zettelchen gezogen!
Das "letzte" Mandala geht dank Hannes an Meertje!
Häkelblümchen gehen dank Joschi an sewme!
Und Sophia war die Glücksfee für Zaubermaus und
maggie hühü. Auch Ihr bekommt Häkelblümchen!!
Schreibt mir per email Eure Adresse, dann bekommt Ihr blumige Post aus unserem Gärtchen!!
Einen glücklichen Sonntagabend wünscht Euch das kleine Kleeblatt!!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Ein Ameliechen

zwischendurch. Eine Kundin hat ein Ameliechen ("mein" Mix aus Empirchen und Amelie) in Blau-Grün-Tönen gewünscht, das ist dabei herausgekommen...
Ein schneller Schnitt, auch für kräftigere Kinder geeignet, nur mit passendem Samstagsblümchen verziert. Vor dem Aufnähen habe ich eine rosa Mini-Zackenlitze durch die Blume hindurchgezogen, unten jeweils 2 Perlen dran, fertig!

Übrigens sind die Blätter NICHT aus Textilfarben, sondern wie in meiner Mandalaanleitung beschrieben aus Bügelfolie!!
So, nun nuss ich weiter Aufträge abarbeiten ...
Und übrigens: Die Mandala-Häkelblüten-Verlosung läuft noch bis einschließlich Samstag, Ihr könnt noch mitmachen (auch per email ist die Teilnahme möglich für alle die, die unter dem letzten Post keinen Komentar hinterlassen können!).
Liebe Grüße, Brigitte

Sonntag, 11. Juli 2010

Verlosung!

Oh, ich habe mich ja soo gefreut über die vielen positiven Rückmeldungen in den Kommentaren und emails!
Immer noch nicht gebührend bedankt habe ich mich bei meinen zwei Probehäklerinnen, Melanie und Irene, die in Windeseile das eBook durchgearbeitet und mir viele konstruktive Rückmeldungen gegeben haben. Das werde ich jetzt nachholen! Ihr dürft Euch unter den drei Mandalas eines aussuchen!
Das dritte Mandala wird verlost! Wer bis einschließlich nächsten Samstag (17. Juli) einen Kommentar hinterlässt, nimmt automatisch teil.
Lange habe ich mir überlegt, was ich anlässlich meines ersten eBooks verlosen soll. Erst dachte ich an ein Mandala-Kleidchen, aber dann wären ja die vielen Jungs-Mütter zu kurz gekommen ...
Und da Ihr ja alle selber nähen könnt, habe ich mich entschieden, als Hauptgewinn ein Häkelblumen-Mandala zu näh-häkeln. Ihr könnt daraus ein Kissen, eine Tasche, ein Kleid, ein Oberteil zaubern, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Da ich aber ein kleines Glückskleeblatt als "Lottofee" habe, ist ein Gewinn nicht ausreichend ...
Zweiter bis vierter Preis sind also je zwei (bis drei) der unten abgebildeten Häkelblümchen aus dem neuen eBook!
Mandala rosa mit Sonntagsorchidee, verziert mit grünem Aufnähkristall (Baumwolle rosa mit weißen Punkten, Stoffgröße ca. 54x50 cm, Mandaladurchmesser 26 cm)

Mandala rot mit Freitagsblümchen , verziert mit grünem Aufnähkristall (Baumwolle rot mit rosa Punkten, Stoffgröße ca. 52x50 cm, Mandaladurchmesser 26 cm)

Mandala grün mit Samstagsblümchen, verziert mit hellblauem Aufnähkristall (Baumwolle grün-weiß-kariert, Stoffgröße ca. 47x35 cm, Mandaladurchmesser 26 cm)
2.-4. Preis: Diverse Häkelblümchen nach dem neuen eBook, reichlich verziert mit Aufnähkristallen, Glasperlen und Bändern.
Nun bin ich mal gespannt ...
Nochmal blumige Grüße!
Brigitte

Freitag, 9. Juli 2010

Samstagsblümchen-Lore

Gerade bin ich mal wieder der "alten" Mandalasucht verfallen! Die Kombination der Blümchen mit Mandalas macht einfach riesig Spaß! Und hier das Samstagsblümchen aus meinem neuen eBook:
Und damit's schnell geht, habe ich wieder einen einfachen, aber raffinierten Schnitt verwendet: Lore. Dazu passend das Röckchen aus meinem allerersten Blogbeitrag, so schließt sich der Kreis vom 60. zum ersten!
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Euch für die Resonanz zum neuen eBook bedanken! Ich freue mich, dass es schon am ersten Tag einen soooo großen Anklang gefunden hat!!
Blumige Wochenendgrüße!
Brigitte

Mittwoch, 7. Juli 2010

eBook "Eine Woche Häkelsommer"

7 Variationen über ein Häkelblümchen
von Montag bis Sonntag
von klein bis groß
von schlicht bis detailverliebt
für Häkelanfängerinnen mit Grundkenntnissen
und Fortgeschrittene
Ab heute bei farbenmix!!
Das eBook für's Urlaubsgepäck ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden!
Und auch auf Balkonien kann es nie genug Blümchen geben!
Auf über 20 Seiten lernt Ihr 7 Häkelblümchen kennen und seid schließlich in der Lage, selber zu experimentieren. Die umfangreiche Fotoanleitung ist systematisch aufgebaut und leicht verständlich. Farblich abgestimmt ist jedes der 7 Blümchen auch in übersichtlicher Häkelschrift abgebildet. Außerdem findet Ihr wertvolle Tipps zum Vermeiden unschöner Rundenübergänge, zum Aufnähen und Verzieren!
Wer behauptet, das nicht hinzukriegen, dem kann ich nur versichern, dass ich selbst vor genau einem Jahr noch keinen Schimmer vom Häkeln hatte. Aber seit ich mir dieses Buch gekauft habe, bin ich infiziert. Noch einfacher geht es inzwischen über diese Videos! Also, traut Euch!!!
Schaut mal, Sabine hat auch schon ganz viele gehäkelt!

Hier noch ein Samstagsblümchen ...
Neugierig??

Eine Kleinigkeit möchte ich noch anfügen: Warum mache ich das eigentlich, habe ich mich immer wieder gefragt, quasi ein Geheimnis preisgeben ...? Ich hatte sehr viele Anfragen nach der Anleitung. Andere haben mich gefragt, ob sie die Blümchen bei mir erwerben können. Da es mein Tag einfach nicht zulässt, nun auch noch in eine größere Blümchenproduktion einzusteigen, habe ich mich entschlossen, Euch das Geheimnis zu verraten, damit Ihr selbst die Häkelnadel schwingen könnt. Bitte lest aber auch das Copyright:
Gehäkelte Einzelstücke dürfen ausschließlich auf selbstgefertigter Kleidung oder Accessoires (Taschen, Kissen,...) verkauft werden. Der Verkauf einzelner Häkelblüten bedarf meiner Genehmigung.
Darum möchte ich Euch bitten, denn ich fände es schade, wenn diese Blümchen nun wie Unkraut bei DaW...nda wachsen würden! Sie sollen etwas besonderes bleiben!
Ich freue mich auf Eure Werke in der Galerie und auf Euren Blogs!
Und natürlich möchte ich mich noch bei farbenmix bedanken! Es hat gerade einmal vier Tage vom Erstkontakt bis zum Verkauf gedauert!!! Das unkomplizierte, nette, hilfsbereite und kooperative Team hat mich völlig begeistert!
So, und jetzt überlege ich mir noch eine kleine Überraschung für Euch und meine Probehäklerinnen :-)))
Sommerlich blumige Häkelgrüße,
Brigitte

Dienstag, 6. Juli 2010

Ab Donnerstag bei Farbenmix!!

Endlich ist es geschafft! Ihr habt Euch vielleicht gewundert, warum es hier so ruhig war, aber ein eBook zu schreiben, nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich dachte! Aber nun liegt es in den Endzügen!
Hier ein einfaches Kleid nach Ottobre (3/2009) mit einer Sonntagsorchidee auf einem Mandala. Was eine Sonntagsorchidee ist? Das erfahrt Ihr dann im eBook "Eine Woche Häkelsommer".
Aber mehr verrate ich vorerst noch nicht ... :-)))
Bei dem Blümchen habe ich noch eine ganz schmale rote Zackenlitze durchgezogen, deren Enden mit Perlen versehen nach unten hängen. Auf die Mitte der Häkelblume ist außerdem ein Aufnähkristall aufgenäht. Die Mandala-Anleitung kennt Ihr ja schon!
Sommerlich-blumige Grüße von einer Nachteule!
Brigitte

Donnerstag, 1. Juli 2010

Coming soon ...

Also gut, Ihr habt mich überredet, ich habe mich nun an die Arbeit gemacht. Fotos sind teilweise schon geschossen, jetzt fehlt noch die e-book-Vorlage von farbenmix, die Texte müssen noch eingegeben werden, Formales geklärt werden etc.
Da ich z.Zt. mit Probenähen, kleineren Aufträgen und arbeiten ziemlich ausgelastet bin, wird es aber noch ein paar Tage dauern ...
So, nun habe ich mich schlau gemacht, ich muss nun noch überlegen, ob ich das e-book dann selbst vertreibe oder es anderen überlasse ...
Blumige Grüße!!
Brigitte