Dienstag, 28. September 2010

Blumiges

Ein Set aus Nicky-Amelie und Zoe mit zusammengesetzten Ärmeln:
Wie immer verblümt statt unverblümt!!
Mit Mandala und
Samstagsblume!
Blumige Grüße vom kleinen Kleeblatt

Sonntag, 26. September 2010

Schnell und bunt

sind sie entstanden und geworden, unsere neuen Zoes ...
Die Applikationen mal wieder aus Velours ausgeschnitten, zusätzlich noch mit Dreifachgeradstich übernäht.




Komme leider noch immer nur sporadisch zum Nähen und an den PC!
Liebe Grüße vom kleinen Kleeblatt

Dienstag, 21. September 2010

Euliges

Das schöne Eulenstöffchen von Farbenmix hat mich zu diesen 2 Ameliechen inspiriert, die für zwei Schwestern bestimmt sind (Größe 98/104 und 134/140 - Schnittmix aus Amelie (brauner Nicky) und Empirchen (türkiser Vichy))-
SEHR sparsam habe ich das Stöffchen angeschnitten: Aus 2 Eulen sind diese Buttons entstanden.

Die Applis sind wie immer eine Kombi aus Stoff, selbst ausgeschnittenen und ausgestanzten Velours und Glitzer-Bügelfolie. Aufgenäht mit Dreifachgeradstich.
2 verschiedene Montagsblümchen zieren die Eulen.
Jetzt müssen erst mal weitere Aufträge abgearbeitet werden, bevor die eigene Bande wieder benäht werden kann!
Liebe Grüße, Brigitte

Sonntag, 19. September 2010

Geburtstagsoutfit

Wieder ein Jahr vorbei - und das Kind wächst und wächst. Allerdings nur in die Länge, deshalb musste mal wieder eine extrem schmale Hose her!
Es sollte eine bequeme Basic-Hose sein, die zu möglichst vielen Oberteilen passt, also eine Jeans mit vielen Zierstichen.
Schnitt Ottobre 6/2009, speziell für schmale Kinder, allerdings habe ich vorne und hinten Taschen dazu erfunden, um den Schnitt etwas aufzupeppen.
Die Taschen sind offenkantig verarbeitet, damit sie ausfransen.
Lediglich die Oberkante der vorderen Taschen ist mit Schrägband eingefasst.
Herzchentaschen und Gummizug auf der Rückseite.
Dazu die Aqua-Gitta von neulich und eine gepimpte Mütze.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!!
Brigitte

Montag, 13. September 2010

Beste Reste

kann ich einfach nicht wegschmeißen. Und bevor ich neue Stoffe bestelle, habe ich mir mal wieder vorgenommen, erst die Reste zu verwerten. Jerseys setze ich gerne in Form von Rechtecken zusammen, dabei entstehen neue Stoffe. Für Nachthemden reichen diese Stoffe allemal.
Hier mit einem ungeliebten khakifarbenen Stoff (sorry fürs Nichtbügeln vor dem Fotografieren :-)) kombiniert:
Jede Menge samtige und glitzrige Velours ausgestanzt und ausgeschnitten - fertig das Outfit für kleine Nachteulen!
Das Gleiche nochmal:
Die Reste sind mit Zierstichen abgesteppt:
Auch die FlipFlops sind aus Velours ausgeschnitten, am "Zehentrenner" eine silberne Niete aufgebügelt ...
Schnitt wieder Gitta von farbenmix - das zugehörige tolle Freebook habe ich jetzt fast komplett einmal "durchgenäht"!
Leider ist hier gerade ein "kreatives Loch" entstanden, ich komme zu gar nichts, weil zur Zeit soo viele andere Dinge anstehen - mehr gibt's also nicht zu sehen!!
Liebe Grüße, Brigitte

Sonntag, 5. September 2010

Aquarische Gitta

Dieses Mal mit Häkelpasse und Eastwindfisch.
Die Blubberblasenblümchen sind aus Velours und Glitzerbügelfolie ausgestanzt. Die roten Fischlein ebenfalls mit einer Fischstanze aus rotem Velours ausgestanzt.
Ein Wellensaum darf bei diesem Thema natürlich auch nicht fehlen!
Die Häkelpasse ist in den Randreihen mal wieder abgeändert. Äußerste Reihe Blütenblätter ähnlich wie beim Dienstagsblümchen. Durch die Doppelstäbchenreihe ist ein Samtband gezogen, an dessen Ende habe ich blumige Perlen mit Sekundenkleber besfestigt.
Der 8. Geburtstag steht vor der Tür - ich hoffe sie freut sich über dieses bunte Teilchen!!
Liebe Grüße, Brigitte

Mittwoch, 1. September 2010

Ein kleines Vögelchen

ist auf diese schlichte Gitta geflogen ... (Die Zweige sind mit dreifachem Geradstich aufgenäht, die Velours-Blätter vorher ausgeschnitten und aufgebügelt)
Das Gitta-Fieber hält an: Hier eine Version für die Kindergartenfreundin von J. Er freut sich schon soo auf ihren Geburtstag.
Mit Dienstagsblümchen und diversen (Glitzer-) Velours, die er selbst ausgesucht und angeordnet hat, bevor ich sie aufgebügelt habe.
So, jetzt muss ich wohl wirklich mal wieder was anderes nähen, sonst wird's hier langweilig!!
Liebe Grüße, Brigitte