Dienstag, 31. Mai 2011

Buntnähsommerwetter!!!

Je höher die Temperaturen, desto bunter hier das Genähte ;-)
 2 Gittas, 1 Häkelsommermütze und 1 NupNup-Kopftuch ...
Die Gttas mit Applikationen, Aufbügelsteinchen und Glitzerblümchen.
Der Sanettajersey eignet sich hervoragend für solche Applikationen!
Die Häkelsommermütze wieder mal das Ergebnis eines ganzen Urlaubs: Begonnen mit Sonntagsorchidee, dann frei erfundene Reihen und schließlich ein Ring aus 8 Dienstagsblümchen ...
In diesem Sinne hochsommerlichbuntblumige Grüße
vom kleinen Kleeblatt!!

Montag, 30. Mai 2011

Ein romantisches Carrélein ...

nicht von mir, sondern von Kerstin, dazu hat sie eine passende Ivy genäht ...
vielen Dank, dass ich dieses süße Foto hier zeigen darf!
Liebe Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Love & Peace

und viele schöne gemeinsame Urlaube im alten T3-VW-Bus oder im Zelt - das wünschen wir dem (am vergangenen Wochenende) frisch gebackenen Hochzeitspaar mit diesen beiden Kissen!
Vielen Dank für die tolle Feier - wunderschön wars!!!
 Der VW-Bus ist nun endlich gelandet und hat sein Plätzchen unter einem Love-Schriftzug gefunden:
 Dazu passend ein Peace-Kissen, beide Kissen u.a. aus dem süßen Flower-of-Hearts-Stoff. Passend dazu mit Love-and-Peace-Webband, Herzchen-Webband und Dienstagsblümchen verziert (Ihr könnt die Fotos größer klicken...).
 Auf der Rückseite bunte KamSnaps als Verschluss - tja, das war eben mal wieder auf den letzten "Drücker"!!!
"Lovely" Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Montag, 23. Mai 2011

Kleiner Insbettbringtipp...

Seit neuestem ist bei uns das Ins-Bett-bringen etwas leichter: Das Licht wird freiwillig ausgeschaltet, damit die drei Schlossgespenster spuken können, denn sie leuchten tatsächlich richtig toll im Dunkeln!! Die fluoreszierenden Velours gabs vor längerer Zeit mal bei Michas Stoffecke.
Jeder durfte sich die Stoffe für den Schlafanzug selbst aussuchen und schließlich noch kleine Glitzersternchen selbst positionieren und aufbügeln.
Schnitt Zoe von Farbenmix, dazu schnelle Leggins, teilweise mit Bündchen.
Gute Nacht wünscht das kleine Kleeblatt!!

Montag, 16. Mai 2011

3 x genaue Vorgaben!!

 
3 x Zoe und 3 x passende Hosen ...
Ganz nach den Wünschen der kleinen Herrschaften:
 Der Erste hat sich beim Streit um den dreifarbigen Veloursfrosch durchgesetzt.
Zoe mit Paspeln, Sterneband und rot abgesetzten Covernähten.
Dazu eine super schnell zu nähende kurze Hose (aus Tactel und karierter dünner Baumwolle) aus der aktuellen Ottobre (3/2011, Nr. 22) mit aufgesetzten Taschen und  Pilzbutton:
 Der Nächste wollte unbedingt eine Hose, die unten enger wird und bei der der Käferstoff nochmal als Bündchen auftaucht... Also Ivy, ohne Abnäher, unten begradigt und mit Jersey-Bündchen am Beinabschluss:
 Es krabbelt:
Und der Dritte wollte zwar den Waschbärkopf, konnte aber nicht fassen, dass  da der Körper fehlt.
Also hat er sich an den Schreibtisch gesetzt und seine genauen Vorstellungen zu Papier gebracht:
Mit Krallen und Schwanz sollte er sein. Der Körper ist aus braunem Samt appliziert - mit dreieckigem Zackenstich, damit er zum Velours-Kopf passt. Der Schwanz aus einem Campan-Rest, das Gras aus grüner Veloursfolie ("Flockfolie" im großen Auktionshaus) ausgeschnitten. Für die Krallen habe ich wieder den dreieckigen Zierstich (nur in kleiner) verwendet:
Auch für ihn die Ottobrehose aus Tactel - alle Nähte mit türkisen Zierstichen abgesetzt:
Die geteilten asymmetrischen Taschen sind ein echter Hingucker:
In diesem Sinne mal wieder "tierische" Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Freitag, 13. Mai 2011

Lore & Kerstin

Zwischendurch eine schlichte Kombi aus Lore mit Freitagsblümchen und Kerstin aus Nicky mit Donnerstagsblümchen ...
Mal wieder BLUMIGE Wochenendgrüße vom kleinen Kleeblatt!!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Sommerliche Gitta

 Nichts Neues, aber etwas schnelles Sommerliches blüht in unserem Gärtchen ...
 Gitta mit Mandala und Sonntagsorchidee (mit eingezogenem Samtband und baumelnden Perlen):
Sommerliche Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Freitag, 6. Mai 2011

Formschön und praktisch

Ich muss gestehen, dass ich Taschen nicht besonders gerne nähe, da solche Projekte meine Geduld häufig auf die Probe stellen.
Der bloße Gedanke an viele Schnittteile, viele "Geheimfächer", das Reißverschlusseinnähen, die Verstärkung mit Vlieseline, die dazu führt, dass Stoffe nicht mehr dehnbar und somit in Rundungen schwer zu nähen sind, alles das lässt mich solche Projekte immer auf die lange Bank schieben.
Bei diesem einen wunderschönen eBook von Irene ist es anders: Die Tasche ist auch mit aufwändigen Verzierungen schnell genäht! Und toll ist die Form, denn - weil sie nach oben etwas weiter wird - gehört diese Tasche nicht zu den "Moment-ich-finde-nix- ich-muss-erst-einmal-wühlen"-Taschen ...
Und ein passendes Tatüta gehört immer dazu ...
Ich hoffe, ihre neue Besitzerin wird sich morgen freuen ...
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und lasst Euch am Sonntag mal so richtig verwöhnen!!
Blumige Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Mittwoch, 4. Mai 2011

"C" wie ...

Chamäleon und Cut-Bux, mal nicht wie Carrélein - ich hatte es ja versprochen, mal wieder was anderes zu zeigen ;-)
 Eine Forscherhose hatte er sich passend zu seinem Dino-Shirt gewünscht (und passend zu einem gekauften Shirt mit Chamäleon - daher stammt die Idee für die Applikation). Eine Schlaufe fürs Taschenmesser oder den Kompass musste noch mit dran. Knie- und Gesäßpartie mit Cordura verstärkt, wieder als Mitwachshose mit Kordelzug am Saum ... Schnitt: Ottobre 1/2011 (Outdoorhose für schmale Jungs), verändert nach Uschis Cut-Bux-ebook.
 Jetzt ist er glücklich und würde am liebsten vor der Waschmaschine sitzen bis seine Lieblingsteilchen wieder herauskommen !!
In diesem Sinne mal wieder tierische Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Sonntag, 1. Mai 2011

Last but not least ...

 
 die vorerst  letzten Carréleins.
Denn bis die Passform so war, wie sie sein sollte, mussten doch einige genäht werden ...
 Dieses mit KamSnap-Verschluss und Sternblumen-Applikation.
 Eines mit Eulen-Applikation
und noch eines in grünem Vichy-Karo.
Demnächst gibt es dann aber auch mal wieder anderes zu sehen ;-))
Einen schönen Start in den Mai wünscht Euch das kleine Kleeblatt!