Donnerstag, 30. Juni 2011

Beste-Reste

 
Endlich mal wieder tief  in die Restekiste gegriffen ...
Einmal sind viele, viele Granny-Smiths nach dem tollen Freebook  von jolijou entstanden ...
 Zum anderen drei Wendekappen mit Neoprenschild ...
 Bunte Grüße vom Kleinen Kleeblatt!

Dienstag, 28. Juni 2011

Gute Nacht!!!

 Ein paar schnelle Sommerschlafis mussten bei diesen Temperaturen noch her ...
Oberteile: Zoe, Hosen: Ottobre 6/2009 Nr. 35 (gekürzt)
 Alle drei nur mit kleinen Velours verziert,
 dafür mit Covernähten (JANOME Cover Pro 1000 CPX) abgesteppt:
Vielleicht wird das Insbettbringen dadurch etwas leichter ;-))
Gute Nacht vom Kleinen Kleeblatt!

Sonntag, 12. Juni 2011

Gartenfreundin-Carrélein

 
Ein Carrélein für kleine Gärtnerinnen ...
Mit passendem Garten-Webband in der Ausschnitt-Bordüre, Blumen- und Gießkannenapplikation
und Käfer-Leggins und -Kopftuch.
Verziert außerdem mit ausgestanzten Velours-Schmetterlingen.
Sonnige Grüße und schöne Feiertage vom Kleinen Kleeblatt!
P.S: Und schaut mal, das Wollhuhn hat eine hübsche Carrélein-Kombi genäht!

Dienstag, 7. Juni 2011

Ab und zu ...

 
 ... muss frau sich auch mal selbst benähen ...
 
 Ein schnelles Kleid aus cremefarbenem Interlock
 nach einem älteren Burda-Schnitt (wieder einmal 5/2009, dieses Mal Nr. 123).
(Ihr könnt die Bilder wie immer größer klicken ...)
Eigentlich ein Schnitt für nicht dehnbare Chiffonstoffe. Aber da es wie immer schnell gehen sollte, habe ich die dehnbare "Variante" gewählt (dafür am besten eher eine Nummer kleiner wählen ...), so konnte ich den RV weglassen und das Rückenteil aus nur einem Teil zuschneiden. Für einen eng anliegenden Sitz im RT dann zwei lange Abnäher ...
Lediglich die Rüschchen am Halsausschnitt und die (stark gekürzten Flügelärmelchen) aus (gold-creme) besticktem Chiffon. Aus dem Rest des Chiffons ist noch ein passender Schal entstanden.
 Für drüber wenns kühl wird eine lange Jerseyjacke mit Bindebändern. Dazu habe ich einen Shirtschnitt abgewandelt und den Ausschnitt rundherum mit einer Jerseyrüsche mit Rollsaum eingefasst.
 Da wird sicher irgendwann nochmal ein bunteres entstehen ...
Liebe Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Montag, 6. Juni 2011

Aufgehübscht

 
Ein paar "aufgehübschte" gekaufte Shirts ...
Mit Erbeerapplikation:
 
 Natürlich mit Zierstichen und Glitzersteinchen ...
 Ein größeres Shirt mal wieder mit Peace-Applikation und Velours-FlipFlops:
 Ein Shirt in pink mit Mandala:
 Und ein schnelles Dreieckstuch ebenfalls mit Mandala:
Übrigens (weil immer wieder Mailanfragen kommen) kann man solche Mandalas auch prima mit solchen Schablonen und Schneiderkreideminen im Druckbleistift vorzeichnen!
Liebe Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Freitag, 3. Juni 2011

Sommerlich gehts weiter ...

 
 mit kleineren Aufträgen ...
2 Lore-Tops mit Blumenmandalas, reichlich mit Glitzer verziert,
 das eine mit Samstagsblümchen,
 das andere mit Freitagsblümchen.
 Zum rosa Top noch ein passender Rocky-Zucky-Rock, wirklich rockyzucky genäht!!
Blumige Grüße vom kleinen Kleeblatt!