Montag, 28. November 2011

Rehe

 sind hier gerade ganz beliebte Tierchen ;-))
Deshalb zwei Zoes zum Thema:
 Die eine mit einem gestickten Reh, das das Töchterlein geschenkt bekommen hat und nun endlich verarbeitet haben wollte (außen ist die Stickerei noch mit Zierstich-Rahmen erweitert, damit es etwas bunter wird):
Am Ärmel mit Samstagsblümchen
und auf dem Vorderteil (aus kuscheligem braunen Nicky) noch mit Dienstagsblümchen verziert:
 
Die zweite Zoe mit Velours-Reh, Mittwochsrosette und ausgestanzten Veloursblümchen. Mit der Lochzange sind in die Blütenmitte Löcher hineingestanzt, in denen jeweils ein grünes Bügelsteinchen glitzert:
Bunte Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Samstag, 26. November 2011

Klitzeklein


Mal für die ganz Kleinen eine Kombi aus Amelinchen und Shirt aus der Zwergenverpackung, verziert mit selbst hergestelltem Käfer-Velours bzw. Häkelkäferchen (mit Perlen bestickt)


und ein weiteres Shirt aus dem schönen GirAffenstoff ...
Resteverwertung kann solchen Spaß machen!
Einen schönen ersten Advent vom kleinen Kleeblatt!


Freitag, 25. November 2011

Alle Jahre wieder

entstehen hier zum Jahresende kleine Geschenke aus Stoff- und Wollresten ...
 TaTüTas, Greta-Mützen mit passenden Schals
 und noch eine Fuhre Häkelringlein.
Beschäftigte Grüße!

Donnerstag, 24. November 2011

Kuschelige Gitta

 aus Nicky mit Jersey-Ärmeln und Häkelherz ...
Ein kurzer Zwischendurch-Gruß vom kleinen Kleeblatt!

Samstag, 19. November 2011

Alltagstaugliches

 wurde gewünscht.
Also mal wieder ein Ameliechen,
dieses Mal mit Katzenapplikation für ein größeres Mädchen
 
 und fürs Töchterchen eine Basic-Jeans (Jeggings aus der Ottobre 4/2011, allerdings "nur" aus Stretchjeans, nicht wie empfohlen aus Jersey. Für ein schmales Mädchen entsteht so eine bequeme Röhrenjeans, die gut auch als Stiefelhose getragen werden kann).
 Lediglich mit ein paar Zierstichblümchen verziert:
In der Mitte der Blümchen jeweils ein Bügelsteinchen.
Bunte Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Samstag, 12. November 2011

Winterliche Kombi ...

 aus Leni, einem zuckersüßen Schürzen-Rock von schnittreif,
Ottobre-Jeggings, Zoe und Ballonmütze ...
Der Jeggings-Schnitt stammt aus der Ottobre 4/2011 (OHNE NZG und noch SEHR großzügig mit der Overlock abgeschnitten). Den Stoff hatte ich lange gesucht und nun habe ich ihn zufällig auf dem Restetisch hier im Stoffladen entdeckt (1m), mehr davon gab`s leider nicht. (Bevor ich den Stoff hatte, hatte ich die Jeggings mit NZG aus Stretch-Jeans genäht, Bilder folgen demnächst ...)
Das Leni-Röckchen aus blumigem Cord kombiniert mit Jeans und vielen Zierstichen.
 
Besonders die Taschenform mit der Kellerfalte sieht sehr niedlich aus.
Mit außenliegenden Overlocknähten:
 Dazu passend eine schlichte Zoe mit Sternenmandala,
die Ärmel ebenfalls aus dem Jeggings-Stoff:
Die Zierstiche sind teilweise rosa, das ist hier leider nicht zu erkennen:

 Irgendwie schon richtig weihnachtlich ...
Winterliche Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Dienstag, 8. November 2011

Herbstkombi

 
Eine Amelie aus Nicky von hier mit Balloneffekt am unteren Saum durch ein angesetztes Bündchen, als Verzierung eine Appli mit Zierstichen auf Filz.
 
Dazu eine Zoe ganz schlicht aus Püreh-Jersey, verziert mit Velours-Reh und Glitzer-Punkten.
 Am Saum eine Vichy-Rüsche, deren Enden von einem Zierstichbutton überdeckt sind:
 Dazu passend eine Mütze aus Nicky-Resten und ein Dreieckstuch, verziert mit Samstags- und Sonntagsblume.
 Kuschelige Herbstgrüße von kleinen Kleeblatt!

Sonntag, 6. November 2011

Zurück

aus dem sonnigen Urlaub mit Häkelringen im Gepäck ...
 
Jetzt ist aber erst einmal Wäschewaschen angesagt!!
Erholte Grüße vom kleinen Kleeblatt!