Sonntag, 21. Oktober 2012

Für kleine Jungs

 nähe ich leider viel zu selten!!
Nur gut, dass die Anfrage kam, ob ich für neugeborene Zwillinge zwei Kombis nähen könnte ...
Nachdem unsere Jungs absolut darauf bestehen, unterschiedlich gekleidet zu sein, entstehen hier eigentlich NIE gleiche Teile. Jetzt also das Debut: Zwergenshirts (gewünscht aus Bio-Jerseys) und passende Mitwachs-Leggins mit breitem Saumbündchen zum Umschlagen.
 Und weil's so Spaß gemacht hat, ist gleich noch eine Igel-Kombi
für einen neugeborenen Jungen im Bekanntenkreis
 und eine Käferkombi fürs Lädchen entstanden. Beide mit kuscheligen Nicky-Hosen:
 Krabbelino aus dem Häkelfrühling ist in den entsprechenden Farben auch jungstauglich, oder?
(normalerweise bevorzuge ich Gehäkeltes doch eher für Mädchen)
 Und weil dann schon die entsprechenden Garnfarben in der Overlock-Maschine eingespannt waren,
kam noch eine kleine Jungs-Zoe in 98/104 dazu ...
So kommt das eine zum anderen und die Ideen gehen nie aus (und die Nächte werden lang ...)!!
Ganz herzige Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Kommentare:

  1. Ganz klasse Kombis! Und gehäkeltes geht natürlich für Jungs. Ich habe boysshirts auch aufgepeppt mit Häkeligel und Häkeleule.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden Dein Kombis!!! Ist der Schnitt aus der Zwergenverpackung? Ich will diese Woche noch für meinen Neffen nähen und weiß gerade nicht, welche Leggins (FM oder Ottobre) ich nehmen soll...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt schaut prima aus!
    Und absolut jungstauglich!

    LG Anny

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüße Kombis und die Häkelei ist absolut jungstauglich.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja süß geworden...und sooo klitzeklein ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Superschön geworden! Als Mädelsmama freue ich mich auch wenn mal was für einen Jungen dran ist.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die schön!!!

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Kombis! Klar können kleine Jungs auch gehäkelte Krabbelkäfer tragen!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Variante "verschieden" auch besser, da haben deine Jungs Recht... auf der anderen Seite "vermischen" sich die Teile sicher automatisch, weil ja meistens irgendwas in der Waschmaschine ist. Ein Traum für jede Mama - alles passt zu allem, genial!

    Die Nachtschicht hat sich gelohnt :))))))))))))

    Liebe Grüße
    kleinenaehwerkstatt

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Farben für Jungs!
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen