Freitag, 29. Juni 2012

PIRATiges

 für coole Jungs ...
Nachdem ein Schwung Mädchensachen ins Lädchen gewandert ist, folgt jetzt die Jungs-Fuhre:
Zwei Piraten-Schultüten in verschiedenen Größen,
 eine piratige Zoe in 98/104 passend zur kleinen Schultüte 
(ein passendes Shirt zur großen Schultüte in 122/128 hängt dort schon im Regal)
 und noch ein kleines Zwergenshirt "BrummBrumm" in 74/80 ...
Damit die Jungs nicht immer zu kurz kommen ;-))

Dienstag, 26. Juni 2012

Eine Lotti-Parade

 gab's hier ja letztes Jahr schon einmal - auch dieses Jahr hat das Nähen aller Größen wieder richtig Spaß gemacht. Und die Restekiste ist nebenbei wieder ein klein wenig geschrumpft ;-))
Das ebook Lotti reicht von 86/92 bis 158/164.
 Die drei größten mit Peace- und Pferdestickerei -
das Peacezeichen nochmal mit Zierstichen eingerahmt und mit Glitzer aufgepeppt:
In 122/128 mit Äpfelchen-Ärmeln und -Stickerei,
in 110/116 mit Velours-Schmeterling umgeben von kleineren Glitzer-Schmetterlingen:
98/104 nochmal als Äpfelchen-Variante in rosa
und das Kleinste mit Montagskäferchen:
Alle sieben wandern ins Lädchen ...
Hochsommerliche Grüße!

Sonntag, 24. Juni 2012

Bunt für Große

  wird hier im Lädchen immer wieder nachgefragt,
deshalb jetzt endlich Nachschub!
Die zwei Teile sind eigentlich nicht für einander bestimmt,
der Rock ist lediglich ein "Abfallprodukt" des Shirts, das zu lang geraten war.
Beim Kürzen kam die Idee, aus dem Rest noch einen bequemen Rock in Universalgröße mit Bündchen zu nähen:
 Verziert mit Peacezeichen, Glitzersteinchen und Samstagsblume,
 das Shirt (eine abgewandelte Antonella) mit Flipflops, Glitzer und dienstagsähnlicher Häkelblume ...
Bunte Grüße!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Cool summer shorts

Jetzt also die Details zu den Cool summer shorts ...
 Die erste ganz schlicht in der einfachen Variante als Outdoorhose aus grünem Tactel/Taslan,
die Nähte abgesetzt in türkis.
Ich mag dieses Material, da es schnell trocknet, sehr leicht ist und dadurch fürs Campen, zum Wandern und auch zum Baden perfekt geeignet ist. Außerdem stimmt der Preis ;-)
Die einfache Variante ist superschnell genäht!!
 Die zweite schon etwas auffälliger, aber auch in der schlichten Variante ohne RV und Taschen:
 Bei dieser Hose habe ich das Vorderteil zusätzlich oberhalb der Kniepartie geteilt, da ich Bedenken hatte, ob die Kniepartie aus Karobaumwolle unseren Aktivitäten standhält.
Also die Knie und der Gesäßbereich aus stabilerem Taslan ...
 Und dann noch eine aufwändigere Variante, bei der alle Nähte dreimal mit Dreifachgeradstich abgesteppt sind. Das dauert zwar, wirkt dann aber auch sehr professionell.
Hier habe ich mich auch für eine Tasche mit Klappe entschieden. Dekorativ wirken an der Taschenklappe zwei Druckknöpfe - einfach mal bei den gekauften Hosen Ideen sammeln!!
Und dann noch einige Riegel an den Ecken der Taschenklappe und im Bereich des angetäuschten RV-Schlitzes ...
 
 Der Gesäßbereich ist mit Taslan verstärkt (nur aufgesetzt), die Knie auch wieder aus Taslan,
so ist die Hose robust ...
Dazu gab's noch eine schlichte Zoe:
Man beachte die dreckigen Fingerchen ;-))

Dienstag, 19. Juni 2012

Cool Summer ...

Auf diesen Schnitt habe ich sehnsüchtig gewartet!!! Endlich gibt es die COOLSTE Sommerhose mit perfekter Passform und etlichen Taschenvarianten für heiße Sommertage und COOLE Jungs!!
Der Schnitt eignet sich hervorragend auch für robuste Outdoor- oder Badehosen ...
Uschis ebook "Cool summer shorts" gibt es ab Donnerstag bei farbenmix.
Ich könnte mich jetzt überschlagen in Superlativen,
aber heute lass ich einfach mal die Fotos sprechen ;-))
Mehr Details gibt's im nächsten Post!!
Hochsommerliche Grüße vom (möchte-gern) COOLEN Teil des kleinen Kleeblatts!!

Samstag, 16. Juni 2012

Dino-Hilde

 Noch ein Jungs-Shirt,
dieses Mal eine Hilde mit digitalisiertem Dino,
da zum Ärmel-Dinostoff kein passendes Velours greifbar war.
Unter die außenliegenden Overlocknähte habe ich im Schulterbereich
vor dem Absteppen von außen noch eine Paspel in orange eingeschoben.
Bunte Wochenendgrüße!

Freitag, 15. Juni 2012

Verewigt

 auf einem Shirt haben wir unsere Husky-Dame ...
Im Urlaub gezeichnet, zu Hause dann eingescannt und digitalisiert.
Sicher kein Meisterwerk, aber hier hat sich einer SEHR darüber gefreut.
Und die Kapuze an Zoe (wieder mit außenliegenden Overlocknähten) musste sein - ein Herzenswunsch (ebenso das vorherrschende Grün, denn er liebt Natur und Tiere, deshalb ist grün seine absolute Lieblingsfarbe) ...
 Die passende Buxe dazu bleibt noch streng geheim ;-))
Nächste Woche wird das Geheimnis aber gelüftet!!
Tierische Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Donnerstag, 14. Juni 2012

Zwischendurch

 ein paar Zwergenshirts in 62/68 für's Lädchen ...
(bestickt mit den farbenmix-Pilzen und Eulenwald)
 
 
Nur ein kleiner Zwischendurchgruß :-)

Sonntag, 10. Juni 2012

Wieder da!!

 Wir haben im Sand gelebt,
viel gespielt und gelacht,
 ausgedehnte Strandspaziergänge genossen,
 
 uns bewegt,
  kleeblatt-Unikate auf Outdoortauglichkeit geprüft,

neue Freundschaften geschlossen,
 Haarschmuck,
 Ringe,
 Taschenbaumler u.a. gehäkelt ...
Jetzt sind wir wieder da mit Gepäck voller Sand, Ideen und neuer Energie!!!
Erholte Grüße vom kleinen Kleeblatt ;-))