Freitag, 26. Oktober 2012

Amelie-Parade

  Kuschelige Amelies in allen Größen aus Nicky (und Fleece).
Mit Samstagsblume und Bellafiori-Stickerei:
 Mit Mandalablume:
 Mit Puschelblume und Bügelsteinchen:
 
Mit farbenmix-Matruschka:
 Eine gestreifte Amelie aus Nicky-Resten mit Bellafiori-Stickerei
und eine Nicky-Amelie mit Herzapplikation und Häkelherz:
Bunte Grüße!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Für kleine Jungs

 nähe ich leider viel zu selten!!
Nur gut, dass die Anfrage kam, ob ich für neugeborene Zwillinge zwei Kombis nähen könnte ...
Nachdem unsere Jungs absolut darauf bestehen, unterschiedlich gekleidet zu sein, entstehen hier eigentlich NIE gleiche Teile. Jetzt also das Debut: Zwergenshirts (gewünscht aus Bio-Jerseys) und passende Mitwachs-Leggins mit breitem Saumbündchen zum Umschlagen.
 Und weil's so Spaß gemacht hat, ist gleich noch eine Igel-Kombi
für einen neugeborenen Jungen im Bekanntenkreis
 und eine Käferkombi fürs Lädchen entstanden. Beide mit kuscheligen Nicky-Hosen:
 Krabbelino aus dem Häkelfrühling ist in den entsprechenden Farben auch jungstauglich, oder?
(normalerweise bevorzuge ich Gehäkeltes doch eher für Mädchen)
 Und weil dann schon die entsprechenden Garnfarben in der Overlock-Maschine eingespannt waren,
kam noch eine kleine Jungs-Zoe in 98/104 dazu ...
So kommt das eine zum anderen und die Ideen gehen nie aus (und die Nächte werden lang ...)!!
Ganz herzige Grüße vom kleinen Kleeblatt!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ein Husky-Shirt

 für eine treue kleine Hundesitterin ...
(unsere "Sissi" habe ich schon vor einiger Zeit mal gezeichnet und versucht zu digitalisieren,
wobei mir dazu leider das richtige Programm fehlt. Der Digitizer junior von JANOME gibt wie ich finde nicht viel her. Vielleicht hat jemand Erfahrung, welches Programm geeignet und nicht zu schwer zu bedienen ist?)
 Schnitt: Antonia mit "Kaubändeln"
 Und dann noch Wende-Stulpen (wieder Schnitt Luzie) und Dreieckstuch aus Resten.
Mal ganz andere Farben - ganz kleeblatt-untypisch ;-)

Samstag, 13. Oktober 2012

Herbst-Mandala

 Weil die Overlock-Maschine in der Werkstatt war,
war endlich mal wieder genügend Zeit für ein Mandala!
Und drumherum ist eine ganze Kombi aus 
Gitta,
Uljana und
passender Mütze
entstanden:
 Die Mitte des Mandalas ziert eine kleine Ast-Applikation mit
Glitzer-Vögelchen, -Blümchen und -Blättern aus Bügelfolie,
umgeben von Strass-Bügelsteinchen:
 Das Röckchen kann nach Lust und Laune gedreht werden:
Einmal in oliv mit Donnerstagsblume,
 einmal in türkis mit Vogelstickerei:

Als "I-Tüpfelchen" noch eine passende Ballonmütze aus Stoffresten ...
Liebe Herbstgrüße!

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ein Herbst-Must-Have

 So langsam wird es herbstlich -
morgens auf dem Fahrrad zur Schule ist es doch schon recht frisch.
Da kommen Anjas und Brids Wendestulpen (ebook Luzie) gerade recht!
Schön warm über schmalen Jeans oder Strumpfhosen und gleichzeitig ein bunter Hingucker!
 
( Häkelmütze und Fellweste sind immer noch absolute Lieblingsteile ...)
Auch in Stiefeln sind die Stulpen super kuschelig
(nach dem Foto hat das Kleeblatt-Mädchen sofort noch eine gemütliche Runde mit den bunten Stulpen, den neuen Stiefeln und dem Hund drehen müssen und am liebsten hätte sie sie danach zum Schlafengehen angelassen!)
- hier also noch die andere Seite der Stulpen:
Diese bunten Accessoires sind superschnell (in 20 min) genäht und das Tolle:
Ihr könnt sie auch für Euch selbst nähen,
denn die Größen reichen von 86 bis Größe M!
Herbstliche Grüße ;-)

Dienstag, 2. Oktober 2012

Noch ein Geburtstags-Shirt

 Dieses Mal waren die Jungs zu dritt auf einem Mädchen-Geburtstag eingeladen.
Auch dieses Mädchen hat sich ein Shirt gewünscht - 
und da sie sehr lustig ist und immer strahlt, musste eine ganz bunte Zoe her!
Entstanden aus vielen Resten, bestickt mit dem HUUPSschen Peace-Zeichen,
bebügelt mit kleinen Swarovski-Glitzersteinchen ...
 Fröhliche Grüße vom kleinen Kleeblatt!